Karriere

Mehr als ein Job: sinnvoll und erfüllt arbeiten bei der FAF.

FAF ist ein bundesweit arbeitendes Beratungsunternehmen für Inklusionsbetriebe und soziale Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in Chemnitz, Darmstadt, Kiel und Köln. FAF ist Spezialist in der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung und für die Qualifizierung der Führungs- und Leitungsebenen von Inklusionsbetrieben. Wir unterstützen als spezialisiertes, gemeinnütziges Beratungsunternehmen nachhaltig die Inklusion von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben.


Zur Unterstützung der betriebswirtschaftlichen Beratung suchen wir für unser Chemnitzer Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt (gern ab Juli 2021) einen:

Kaufmännische/n Mitarbeitende/n (w/m/d)

Wir brauchen im Back Office Ihre Unterstützung bei folgenden Aufgaben:

  • Abforderung betriebswirtschaftlicher Unterlagen von Unternehmen, Rücksprachen mit dem Kunden
  • Erfassung von betriebswirtschaftlichen Daten wie Jahresabschlüssen, BWA, Kontennachweisen, Saldenlisten, Planzahlen
  • Vorbereitung von Berichtsvorlagen und Erstellen von Präsentationen in Office 365
  • Recherchen und Ausarbeitung von Markt- und Branchenanalysen
  • Erstellung und Durchführung von online-Umfragen

Sie:

  • verfügen über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung – vorzugsweise durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufliche Erfahrungen in diesem Bereich
  • sollten eine hohe Affinität zur Arbeit mit verschiedenen EDV-Programmen / IT-Tools (MS Office 365, Datenbanksystemen) haben und einen sicheren Umgang mit diesen Systemen pflegen
  • haben Spaß an selbständiger Arbeit, sind flexibel, denken gern analytisch und können sich ihre Tätigkeit gut selbst organisieren
  • sind kommunikationsstark und scheuen sich nicht vor Kundenkontakten
  • haben Zeit und Bereitschaft zu einigen wenigen ein- bis dreitägigen Dienstreisen pro Jahr (Teilnahme an Teamtreffen, Workshops oder Tagungen)

Wir bieten Ihnen:

  • eine auf 20 Wochenstunden begrenzte Tätigkeit, ggf. mit der Perspektive zur Ausweitung
  • eine langfristige Perspektive, da diese Stelle nicht zeitlich befristet ist
  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen in einem kleinen Team in unserem Chemnitzer Büro
  • flexibles Arbeiten, das heißt für uns, sowohl im Büro als auch im Homeoffice zu sein und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, grundsätzlich gehen wir von einer durch Sie mitbestimmten Kernarbeitszeit aus
  • eine Einarbeitung, die hauptsächlich in Chemnitz, ggf. auch an wenigen Tagen in unseren Büros in Darmstadt oder Berlin erfolgt
  • Möglichkeiten der Weiterbildung
  • eine attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub

Bitte senden Sie schnellstmöglich Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail an chancen@faf-gmbh.de oder per Post an FAF gGmbH – Gerhart-Hauptmann-Platz 10, 09112 Chemnitz. Fragen beantworten wir Ihnen auch gern per Mail oder telefonisch unter 0371 355 920.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!